Chefkoch Andre Krake

Das Herz unseres Küchenteams

Wer ist Andre Krake?

Ur-Klever und Niederrheiner durch und durch.

Wofür steht er?

Ehrlichkeit & Qualität.

Was ist ihm wichtig in seiner Küche?

Gutes Betriebsklima & Teamgeist.

Was zeichnet ihn aus?

Gute Portion Herzlichkeit, ein Schuss Bauchgefühl, eine Prise Humor.

Was ist die Küche von heute für ihn?

BBQ wird immer mehr und ausgefallener, das ist ein großes Thema.

Wie lange kocht er?

Offiziell seit Koch-Ausbildungs-Beginn, inoffiziell seit Grundschulalter.

Warum Leidenschaft Kochen?

Weil er selbst gern isst, trinkt, genießt. Und das bodenständig. Seine Passion für private Küchenparties mit allem Drum und Dran bringt er mit in seine Kochkurse: Lieber selbstgemachte Pasta mit Hähnchen bester Qualität als teures Filet. Gute Produkte vom Niederrhein, selbst gewürzt, dazu ein frischer Salat, das ist einfach schön.

Was findet er typisch Niederrhein?

Bodenständigkeit, auch in der Küche: Eintöpfe, Untereinander, Spargel mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und neuen Kartoffeln, Erdbeeren, Rhabarber, Endivien, Erbsensuppe, Grünkohl, Mettwurst, Rinderroulade, Himmel & Erde, Blutwurst, Herrencrème.
Das können heute nur noch wenige Leute. Bodenständig muss bodenständig bleiben. 

Rilano Restaurant Vitello

by Andre Krake

Mo-Fr: 06:30-10:30 Uhr | 18:00-22:00 Uhr
Sa-So: 06:30-11:30 Uhr | 18:00-22:00 Uhr
Bensdorpstrasse 3, 47533 Kleve
+49 2821 7118 0
Online reservieren